Einladung zum Familienfilm „Rico, Oskar und die Tieferschatten“

Rico, Oskar und die Tieferschatten Bild vergrößern Rico, Oskar und die Tieferschatten (© Twentieth Century Fox) Das Deutsche Generalkonsulat lädt zur Vorführung des Kinderfilms “Rico, Oskar und die Tieferschatten” ein!

"Der zehnjährige Rico, der sich selbst als "tiefbegabt" bezeichnet, wohnt allein mit seiner Mutter in der Dieffenbachstraße in Berlin-Kreuzberg. Als er eines Tages Oskar kennenlernt, erkennt er schnell, dass der zwei Jahre jüngere Junge ganz anders ist als er: nämlich hochbegabt. Dafür hat Oskar aber ständig Angst vor der Welt um sich herum. Entgegen allen Erwartungen schließt sich das ungleiche Paar zusammen und die beiden werden Freunde. Rico, Oskar und die Tieferschatten Bild vergrößern Rico, Oskar und die Tieferschatten (© Twentieth Century Fox)

Zusammen begeben sich Rico und Oskar auf die Fährte des berüchtigten Kindesentführers "Mister 2000", die sie auf ihrer Spurensuche kreuz und quer durch Berlin führt. Doch dann verschwindet Oskar ganz plötzlich und Rico muss sehr mutig sein, um seinen Freund auf eigene Faust wiederzufinden." (www.cinehits.de).

Der preisgekrönte Film basiert auf Andreas Steinhöfels Bestseller-Kinderbuch und wurde mit Filmgrößen wie Axel Prahl, Karoline Herfurth, Milan Peschel, Ronald Zehrfeld und Anke Engelke besetzt.

Kinder und Eltern sind herzlich dazu eingeladen, sich von der Geschichte der kleinen Helden am Samstag, den 28 Oktober, begeistern zu lassen.


Ort: The Cinematheque, 1131 Howe Street, Vancouver V6Z 2L7

Eintritt frei

• Deutsche Version mit englischen Untertiteln

• Einlass: 10.30 AM, Vorstellungsbeginn: 10.45 AM

First come, first serve

Rico, Oskar und die Tieferschatten Bild vergrößern Rico, Oskar und die Tieferschatten (© Twentieth Century Fox)